Wie schon erwähnt wird jeder Pool anders beschallt: Merengue, Disco, Klassik oder Rasenmäher. Uns ist’s egal, wir bewundern heute lieber die schönen Orchideen. Die an den Bäumen, nicht die in der allzu knapp bemessenen Badekleidung. Und von Zeit zu Zeit lassen wir uns mit einem kühlen Getränk an einem schönen Platz nieder, beobachten kleine gelbe Vögel beim Aufpicken offenbar nektarschwerer Blüten oder auch größere, die auf Entenart im Tümpel herumplantschen. Auch eine rote Libelle leistet uns ein Weilchen Gesellschaft.
Das Wasser hat sich beruhigt, der Himmel weniger. Immer wieder fallen ein paar Regentropfen, dann scheint urplötzlich wieder die Sonne, Aprilwetter. Auch der Sonnenuntergang ist heute deutlich anders, insbesondere nachdem die Sonne als glutroter Ball im Meer versunken ist. Es sind nämlich Schleierwolken am Himmel, alles wird violettrosa, auch die Regenpfützen auf den Korallenfelsen.
Den Abend verbringen wir vor dem Bungalow bei einer Pinacolada, lauschen dem Zirpen der Zikaden und Klimaanlagen und freuen uns auf morgen.