Wirtshaus? Nein, Brauereimuseum!

Bierflaschen
Die Liebste weilt auf dem Musikschulkongreß, aber mich wollen sie dort nicht haben. Mithin schultere ich Kamera und Stativ und begebe mich schnurstracks ins Bamberger Brauereimuseum.

Was gibt es da nicht alles zu sehen an alten Gerätschaften zur Abfüllung des begehrten Gerstensaftes in Fässer oder auch Flaschen, jene schönen von früher, mit Bügelverschluß. Und auch die Bierkästen waren damals noch nicht aus Plastik. Dafür aber sauschwer.

Es ist fast ein wenig unheimlich hier unten. Was ist, wenn die jetzt oben Feierabend machen? Hilfe per Handy holen? Ohne Netz?

Aber jeder Treppe nach unten und noch weiter nach unten folgt irgendwann auch wieder eine nach oben, und schon stehe ich vor der Kasse, um mich artig für die vielen schönen Aufnahmen zu bedanken, die ich jetzt im Kasten habe.

Hier sind einige davon:
Fränkisches Brauereimuseum

Zusammen besuchten wir dann noch diese Museen:

– Sammlung Ludwig
– Villa Dessauer
– Historisches Museum

Category: Allgemein, Ausflüge, Museen
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.