Sonne und Shrimps XXL

Von der Sonne geweckt, können wir die feudale Hotelanlage heute in vollen Zügen genießen: die Springbrunnen und Blumenrabatten, die große Freitreppe, den Capucchino, das Sektfrühstück. Daß ich roten Sekt will, kam bei der Kellnerin wohl etwas verdreht an, und sie brachte den Sekt in Rotweingläsern. Halb so schlimm. Alles in allem haben wir heute wohl ein Dutzend verschiedener Getränke konsumiert, unter anderem den flüssigen Inhalt einer frisch aufgeschlagenen Kokosnuß.

P1020851

Im Strandrestaurant servieren sie fangfrisch gegrillte Shrimps. Die Krustentiere zu verspeisen ist etwas mühselig, aber wir haben ja Zeit. Dem Mittagessen lassen wir zwei drei schläfrige Stündchen unter einem Kokosstroh-Sonnenschirm folgen. Oh Mist, meine Füße waren nicht im Schatten, und jetzt sind sie rot, denn die Sonne steht hoch, und der Himmel ist klar.

Zumindest stellenweise. Denn im Südwesten braut sich etwas zusammen. Als wir, vom Strand zurückgekehrt, mit zwei Piñacoladas auf der Terrasse sitzen und einem Mini-Leguan beim Imponieren zusehen, zucken die ersten Blitze auf. Und um kurz vor 7 Uhr ergießt sich ein Wolkenbruch, wie es ihn wohl nur in den Tropen gibt. Zum Glück haben wir es noch rechtzeitig in die Lobby geschafft, wo wir auf das Ende des Starkregens warten, denn die ganze Reisegruppe ist zum bevorstehenden Abschied von Kuba ins Spezialrestaurant „Punta Pirates” draußen auf der Halbinsel eingeladen. Hier kommen neben anderen Leckereien Langusten auf den Tisch, die eigentlich wie große Shrimps aussehen. Bei dieser Größe genügt schon ein einziges Tier, um satt zu werden. Der Rückweg schließlich weiß mit einem weiteren Schauer zu überraschen.

Offenbar hat in Kuba bereits die Regenzeit begonnen.

Category: Allgemein, Kuba 2017
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.