Schlafen im 40. Stock

Das Millenium Plaza ist gerade erst fertig geworden, aber das gilt nicht für alle Stockwerke, oberhalb des vierzigsten, wo wir ein geräumiges Zimmer mit Aussicht bezogen haben, ist alles noch im Rohbau. Und leider hängt an den Fensterscheiben oben im 64. Stock in der Rotunde, die wohl dereinst die Panorama-Bar beherbergen wird, ziemlich viel Wüstensand. So kann man die phantastische Aussicht eher erahnen als genießen.

Erahnen mußten wir auch den Weg zum Rooftop Swimmingpool. Ganz oben ist er jedenfalls nicht. Aber wo dann? Und wo ist das Restaurant? Der Concierge erwähnt den 5th Floor, aber die Knöpfe im Lift beginnen erst bei Etage 23. Etwas confused finden wir schließlich heraus, daß es noch eine zweite Gruppe von Aufzügen gibt. Von der Restaurantebene führt eine Brücke hinüber ins Parkhaus, und auf dessen Dach entdecken wir schließlich das paradiesische Geheimnis.

Daß die bewußte Brücke, obwohl vollkommen eben, vom fünften ins achte Stockwerk führt, entdecken wir auf dem Rückweg. Parkdecks sind niedriger als Zimmertrakte.

Gewisse Schwierigkeiten hatte gestern auch unser Busfahrer, als wir nach dem vermeintlich letzten Drop-off hartnäckig im Transferbus sitzen blieben. You are not on my list, stellte er irritiert fest. Dabei hätte er doch nur seine Passagiere nachzählen müssen, um zu merken, daß etwas nicht stimmen kann.

Category: Allgemein, Dubai 2012
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.