Wolkenbruch unter Wolkenkratzern

P1080242Das Wetter hat natürlich nicht gehalten. Schon in Pudong, direkt unter dem Fernsehturm, mischte sich vereinzelt Wetterleuchten unter die Lichteffekte des Turmes und der umstehenden Wolkenkratzer. Ein paar ersten Regentropfen folgte, noch ehe der Bus herbeigerufen werden konnte, ein kräftiger Regenschauer, der aber dank der mitgeführten Schirme relativ folgenlos blieb. Frohen Mutes setzten wir die Fahrt also fort und erreichten schon bald den „Bund”, also die Stelle, wo man den Blick auf die Skyline genießen kann. Kaum war der letzte Glockenschlag des Rathausturmes verklungen, setzte erneut kräftiger Regen ein, aber dieser Regen war nur ein Vorbote, denn noch während wir an der roten Fußgängerampel warteten, begann es plötzlich wie aus Eimern zu schütten. Mehr oder weniger tropfnaß erreichten wir den Bus, und in diesem erbärmlichen Zustand kamen wir auch im Hotel an, sehr zur Belustigung der übrigen Gäste. Das ist eben Shanghai.

Der heutige Tag war ein reiner Transfertag, vom Hotel zum Flughafen, mit Shanghai Airlines in das Städtchen Yichang (nur 4 Millionen Einwohner) und dann weiter aufs erstaunlich große Flußschiff.

Eine Kabine mit kleinem Balkon, vor dem behäbig der Yangtse dahinströmt, ein funktionierendes Internet, was will der gestreßte Reisende mehr?

Category: Allgemein, China 2014
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.