Zu Fuß gen Süden

Wir haben uns für den Westen der Insel entschieden, wegen der berühmten Sonnenuntergänge. Sant’Angelo, der schönste Ort, liegt im Süden. Aber zum Glück ist Ischia nicht sehr groß, und so machen wir uns zu Fuß auf den Weg dorthin. Es ist ja auch eine malerische Landschaft hier mit Zitronenbäumen, Weingärten, riesigen Bougainvilleahecken, rot blühenden Ohrenkakteen und natürlich Pinien entlang der Straße hinab zu den Klippen, wo die Häuser zum Teil in den Tuffstein hinein gemeißelt wurden.

Für den etwas beschwerlicheren Rückweg gibt es den Linienbus – wenn er denn fährt. Als wir an der Haltestelle eintreffen, sitzt der Bus schon voller Leute, nur der Fahrersitz ist leer, und das bleibt er auch. Entwertete Tickets gelten nur 90 Minuten, und die ersten 15 sind schon um. Und dann trifft ein anderer Bus ein, alles steigt um, und die Fahrt beginnt.

Es gibt hier zwei Buslinien, die eine („CD“) umrundet die Insel im Uhrzeigersinn, die andere in Tanzrichtung. Schon 15 Minuten später sind wir wir im Hotel. Jetzt haben wir uns einen Limoncello verdient, original ischianisch und mit 32 Umdrehungen. Ob im Uhrzeigersinn oder in Tanzrichtung, wird sich noch herausstellen.

Category: Ischia 2012
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.