Aufgewühlte Karibik

Übermorgen, also am Dienstag, werden wir die Los Haitises besichtigen, so heißen die malerisch in einer Bucht im Norden gelegenen Karstinseln. Das wissen wir aber erst, seit wir uns heute morgen zu diesem Ausflug entschlossen haben.

Vor ein paar Tagen noch wütete in der Karibik der Tropensturm Sandy. Hier in Bayahibe hat er zwar nur eines der Restaurants in Mitleidenschaft gezogen, die Auswirkungen bekommen wir aber dennoch zu spüren, und zwar in Gestalt einer noch immer heftig tosenden Karibischen See. An Baden ist nicht zu denken, es wehen überall rote Fahnen. Einige wagen es trotzdem und werden prompt zurückgepfiffen.

Das Ressort ist sehr weitläufig und bietet mehrere Pools, die sich in der Charakteristik ihrer Beschallung unterscheiden. Eine gefällt mir besonders gut: Stille. Natürlich ist aber auch Merengue nicht zu verachten, insbesondere wenn am Abend die vielen bunten Lichter für karibisches Flair sorgen.

Vorher aber gilt es den Sonnenuntergang zu bewundern. Der heftige Regen der vergangenen Tage hat Dunst und Staub aus der Atmosphäre gewaschen, die Sonne versinkt als glühender Ball im Meer. Und da! War das nicht das berühmte grüne Licht, kurz bevor das letzte Stück Sonnenscheibe abtaucht?

Für den Abend ist eine Bühnenshow angesagt. Wir sichern uns einen guten Platz im Theaterrund und harren gespannt der Dinge, die da kommen sollen. Bühnenshow? Sollten da nicht Leute auf der Bühne stehen, die man für ihr Können bewundert? Grundschritt, Grundschritt, einmal drehen und dabei mit den Armen wedeln, und das von acht Animateuren gleichzeitig! Recht viel mehr bekommen wir nicht mit, denn wir müssen unsere Ohren vor der rekordverdächtigen Lautstärke in Sicherheit bringen. Wahrscheinlich soll man bis in die hintersten Winkel der, wie gesagt, weitläufigen Anlage hören, wer heute beim Wettplanschen gewonnen hat.

Category: Allgemein, Dom Rep 2012
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.