Sittsame Spatzen

Der Spatz von Welt pickt keine Krümel vom Boden, der Spatz von Welt ißt vom Teller. Allerdings mit den Füßen auf dem Tellerrand. So etwas geziemt sich einfach nicht.

Da sind die Flamingos von ganz anderem Kaliber! Zuerst tänzeln sie im Ballettschritt über den grünen Rasen, dann besinnen sie sich darauf, daß sie eigentlich Wasservögel sind, und suchen den nahen Teich auf, wo sich ihre langen Beine im Wasser spiegeln, so daß man kaum noch weiß, welches Bein und welcher Hals zu welchem Vogel gehört.

Sonnenuntergänge in der Karibik sind immer etwas Besonderes. Das liegt am Spiel der Wolken am Abendhimmel. Heute werfen ferne Wolkengebirge schräge Schatten über den Abendhimmel. Und das alles genau übereinander, als ob die Natur für ein Lesezeichen Modell stehen wollte.

Heute scheint ein besonderer Tag zu sein, wir werden zum Abendessen mit Sekt empfangen, und es gibt leckere Legs of Pork. Schweinebeine? Ach so, Schweinshaxen. Die Kartoffeln heißen hierzulande Yuca und sind auch keine Kartoffeln. Heute, zur Feier des Tages, gibt es aber richtige Kartoffeln, mit Schale.

Draußen auf dem Platz steht ein Mann mit zwei Aras, einem gelb-blauen und einem roten, die offenbar gerne auf Gästen herumklettern und sich dabei fotografieren lassen. Nun, der Spaß an der Sache liegt wohl eher bei den Gästen, uns tun die unfreiwilligen Clowns irgendwie leid.

Welche Sterne man hier wohl sieht? Bewaffnet mit dem elektronischen Sternkalender können wir zweifelsfrei den Mond identifizieren, unweit davon den Jupiter und über den Himmel verstreut noch ein halbes Dutzend anderer Sterne. Zu wenige, um davon beeindruckt zu sein.

Category: Allgemein, Dom Rep 2012
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.