Bei den Mönchen

S2140017Wir sind soeben in Shanghai Pudong gelandet, und die Stewardeß lispelt „pleafe keep your featbelt faftened” ins Mikrophon. Bei China Air gab es statt Bordprogramm Werbung und statt einer Mahlzeit nur Muffin und trockenes Brötchen. Andererseits war es von Xi’an nach Shanghai ja auch kein sonderlich langer Flug.

Heute morgen noch besuchten wir erneut den Platz, den wir schon von der Lichterführung kennen, und der bei Tageslicht jetzt völlig anders aussieht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht sozusagen. Um die 70 Meter hohe „Große Wildgans-Pagode” herum hat man das Kloster wieder aufgebaut, und wir begegnen dem einen oder anderen Mönch, zu erkennen am orangefarbenen Gewand und dem kahl geschorenen Schädel. Hier möchte man noch einige Zeit verweilen, doch verpaßte man dann das moslemische Viertel mit seinen engen Gassen, den typischen kleinen Läden – und einer Moschee, die so überhaupt nicht nach Moschee aussieht, sondern eher wie ein Buddha-Tempel ohne Buddha.

Dann geht unsere Zeit in Xi’an auch schon zu Ende, und wir werden hinaus zum Flughafen gebracht.

Category: Allgemein, China 2014
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.