Die Blauen Berge

Man ist nicht in Sydney gewesen, wenn man nicht auch die Blue Mountain Range besucht hat. Die Mittelgebirgslandschaft mit ihren steilen Sandsteinklippen liegt auf rund tausend Metern Meereshöhe, den Ausflug haben wir bereits von Deutschland aus gebucht. Pünktlich um 7.35 Uhr werden wir am Hotel aufgepickt, einige Gäste sind schon an Bord, die anderen steigen irgendwo auf dem Weg zu, und dann geht es über die berühmte Harbour Bridge und die Autobahn M7 hinauf ins Hinterland. Immer auf der richtigen, also der linken Straßenseite, versteht sich.

P1200026

Erstes Ziel ist heute der Featherdale Wildlife Park, der ausschließlich Vertreter der australischen Tierwelt hält, also Koalas, Känguruhs, Wombats, tasmanische Teufel, Schlangen und natürlich Vögel in allen Größen und Farben, vom Zebrafinken bis zum Pinguin. Im Städtchen Leura sehen wir wenig später sogar frei lebende weiße Kakadus. Und dann kommen wir in der berühmten Scenic World an.

Aus der Kabine der Skyway erleben wir einen beeindruckenden Tiefblick auf den Katoomba Wasserfall. Mit der Cableway geht es anschließend hinab in den Talgrund und nach einer bequemen halbstündigen Wanderung inmitten von Baumfarnen und Eukalyptusbäumen mit der extrem steilen Railway wieder hinauf, wo wir noch einmal einen schönen Blick hinüber auf die Felsgruppe der Three Sisters genießen können. Und auf den vom Tal heraufziehenden Regenschauer, der uns aber erst erreicht, als alle schon wieder im trockenen Bus sitzen.

Die letzte Etappe zurück nach Sydney legen wir dann per Schiff zurück. Die Passagiere, die am Circular Quai von Bord gehen, passieren die Harbour Bridge und das Opera House nur einmal, wir entscheiden uns für den Darling Harbour und haben das Vergnügen doppelt. Und einen Regenbogen über einer Bogenbrücke sieht man auch nicht alle Tage.

Category: Allgemein, Sydney
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.