Platzverhältnisse

„Hienohemand hugehiegen?“ Der Zugbegleiter im ICE nach Frankfurt hat einen Sprachfehler. Und dem Zug fehlt auch etwas, nämlich der Wagen mit unseren reservierten Plätzen. Deshalb müssen wir auf dem Gang stehen.

Alles andere klappt reibungslos. Nichts fehlt. Nur die Reiseleiterin, die uns und die anderen 30 Gäste in Johannesburg in Empfang hätte nehmen sollen. Wir stellen uns einfach zu ein paar anderen Leuten mit Rotel-Kofferanhängern. Und dann kommt sie auch schon. Elke heißt sie, und der Fahrer Fredy.

In Afrika ist es warm und sonnig? Letzteres ja, aber es hat knapp über null Grad, und für die kommende Nacht müssen wir sogar mit Frost rechnen.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.