Oranje-Wasserfall

Die Stunde nach Sonnenaufgang ist die schönste des Tages. Nicht nur wegen der tiefroten afrikanischen Sonnenaufgänge. Oder dem heißen Camping-Kaffee. Nein, es ist das Erwachen der Natur ringsum, die angenehme Wärme, die Aufgewecktheit der Tierwelt, die sich noch nicht in den Schatten flüchten muß. Ein Tukan mit mächtigem Schnabel setzt sich in Positur. Der Grund ist schnell erkannt: er erhofft sich ein paar Schnäppchen vom Rotel-Frühstück.

Heute fahren wir von Moloko über Upington in den Augrebies Falls National Park, wo wir am Nachmittag eintreffen, gerade noch rechtzeitig, um die berühmten Wasserfälle noch im Sonnenschein zu erleben. Die Gischt zaubert ein Stück Regenbogen in die enge Schlucht, die der Oranje-Fluß hier in den harten Granit geschnitten hat. Im Licht der sinkenden Sonne sind die Felsformationen besonders eindrucksvoll.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.