Unsere Flugbusschiffsreise

Selten mußten wir, um ans Ziel zu gelangen, so oft das Verkehrsmittel wechseln. Vom Mietwagen zum Flugzeug, dann mit dem Bus zum Schiff und von dort wieder in den Bus, natürlich in einen anderen, kleineren. Denn so groß ist die Insel ja nicht, daß ein großer Reisebus darauf Platz hätte. Zumindest wären die Straßen dafür viel zu schmal.

Und nun genießen wir also endlich den ischianischen Sonnenuntergang … und den Wetterbericht, der für zuhause von strömendem Regen spricht. Den hatten wir heute morgen schon beim Abflug, und so war auch nichts zu sehen außer Wolken. Erst bei Ancona erhaschten wir einen ersten Blick durch die dicke Watteschicht.

Für morgen steht ein besonders geschichtsträchtiges Ziel auf dem Programm des fleißigen Kulturbloggers: die verschüttete und wiederentdeckte Römerstadt Pompeji.

Category: Ischia 2012
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.