Hotel-Erlebnisse

Der typische, weißbesockte deutsche Ischia-Tourist gilt als ausgestorben. Und doch, am Nachbartisch versucht ein Gast dem Kellner seinen Wunsch begreiflich zu machen: „due ovos, äh, ove, prego!” Der Kellner versteht nur Bahnhof. „Two eggs, please” versucht es der Gast auf englisch. Da, endlich erhellt sich das Gesicht des italienischen Bediensteten: „ah, ich verstehe, Sie möchten zwei Eier?”

Im Vorspeisen-Buffet steht unter anderem ein Schüsselchen mit Krautsalat. Da ich Krautsalat mag, lade ich mir etwas davon auf. Aber der Krautsalat ist weder knackig noch schmeckt er nach Kraut. Es scheint sich eher um etwas Nudeliges zu handeln, angemacht wie Salat mit einer Prise schwarzem Pfeffer. Pfeffer? Die dunklen Körnchen sind immer am Ende des Nudelstreifens, und immer paarweise. Das ist kein Pfeffer, das sind – Augen! Ich rufe den Kellner und erfahre, daß ich winzige Fische esse. Eine Köstlichkeit, aber definitiv nicht aus Kraut.

Category: Ischia 2012
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.