Am Roten Meer

Wo herrscht, von der Südhalbkugel abgesehen, um die Faschingszeit herum Badewetter? Am Roten Meer zum Beispiel, genauer gesagt in Hurgada, noch genauer in Sahl Hasheesh. Das ist ein Ort, der nur aus Hotels besteht, etwa zwanzig an der Zahl. Vier davon sind fertig. An unserem wird im Südflügel noch gebaut, aber das stört nicht, im Gegenteil: Lobby, Restaurant und natürlich der Badebereich sind für die doppelte Anzahl Gäste ausgelegt, und so ist alles angenehm locker belegt. Will heißen: viel Platz im Restaurant, und draußen immer genügend freie Liegen.

Genau genommen sind heute nachmittag sogar alle Liegen frei, denn – es regnet. In Ägypten! Statt Sonne pur ist der Himmel schon den ganzen Tag mehr oder weniger verhangen, und dann fallen plötzlich Tropfen. Aber der Spuk ist schnell wieder zu Ende, dafür bricht jetzt bereits die Dämmerung herein. Und unten im Restaurant wartet erneut ein üppiges Mahl auf uns. Man möchte von allem probieren, aber die Zahl der angebotenen Köstlichkeiten ist einfach zu groß.

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.