Hongkong International Airport

Für den Flughafen von Hongkong bräuchte es eine Bedienungsanleitung. Zwar ist die Cathay Pacific so kundenfreundlich, ihre Fluggästen bereits in der Maschine über die diversen Anschlußgates zu informieren. Aber was hilft das, wenn im Flughafen dann erst einmal keine Gates ausgeschildert sind, sondern nur Transfers in verschiedene Richtungen? Müssen wir nun nach E1, E2 oder W? Ein Lageplan gibt trügerischen Aufschluß, denn wir befinden uns ja noch in der Ankunftsebene. Mehr intuitiv als informiert entscheiden wir uns für den Transfer-Wegweiser, dem die meisten Mitreisenden folgen – und landen wo? In der Sicherheitskontrolle. Richtig gelesen: in Hongkong wird der Fluggast nach dem Aussteigen durchsucht. Und die zuletzt im Flugzeug ausgegebenen Wasserflaschen wandern haufenweise in den Müll.

Ist man schließlich für harmlos befunden und hat alles wieder eingepackt und den Gürtel wieder in die Hose gefädelt, steht man am oberen Ende der Rolltreppe endlich vor den vermißten Wegweisern zu den Gates. 40 bis 59 nach links, 60 bis 79 nach rechts. Wir müssen nach 23. Ah, ja. Das Gesuchte befindet sich genau hinter uns, beginnend bei 39. Ganz in der Ferne sind die ersten 20er zu sehen. Sind wir auf dem Hinflug nicht genau diese Strecke mit der U-Bahn gefahren? Schon. Aber die befindet sich ganz unten, wir hingegen ganz oben, und ein neuerliches Herumirren wollen wir uns ersparen.

Hoffentlich ändern sie das vorläufige Gate nicht noch einmal.

Category: Allgemein, Sydney
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.