Peking oder Beijing?

CA966_16AUG_008_36B
Auf unseren Bordkarten steht eindeutig „Beijing” – mit dem Zusatz „Pek”. Punkt 18 Uhr am Vortag konnten wir sie aus dem Online-Check-in-System der Air China ziehen. Jede einzeln. Da muß man rasch und entschlossen handeln, sonst ist, bevor man sich versieht, der benachbarte Sitz vielleicht schon an einen häßlichen alten Chinesen zugeteilt. Oder auch an eine hübsche junge Chinesin, wer weiß.

Aber es klappt. Zumindest die Buchung. Auf die versprochene Zusendung per Mail würden wir jetzt noch warten, aber es gibt ja zum Glück die Option „Bordkarte erneut ausdrucken”. Oder auch „Bordkarte speichern”. Dann funktioniert aber das Drucken nicht mehr. Und das Gespeicherte sieht nicht wie eine Bordkarte aus. Noch nicht einmal wie eine chinesische. Aber es gibt ja bekanntlich keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Am Ende halten wir jedenfalls zwei Bordkarten in der Hand.

Category: Allgemein, China 2014
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.